Mitteilungen

Kooperation mit der BAG Mädchenpolitik

Christoph Damm

BAG Jungenarbeit auf dem Jugendhilfetag in Berlin

Gemeinsam mit unserer Kooperationspartnerin der BAG Mädchenpolitik war die BAG Jungenarbeit mit den Vorstandsmitgliedern Renato Liermann, Kai Kabs, Marc Melcher, Michel Meurer und Michael Drogand-Strud auf dem DJHT vertreten. Wir waren nicht nur auf der Fachmesse der Jugendhilfe und Jugendarbeit präsent, sondern konnten viele Gespräche an unserem Stand führen und so die Jungenarbeit, sowie die Kooperation mit der Mädchenarbeit dem Fachpublikum präsentieren.

 

Foto: Michael Drogand-Strud / Quelle: pic.twitter.com/j7kUYXZSjkAuch Gespräche mit Vertreter*innen aus dem BMFSFJ und der Politik wurden geführt, so war es möglich mit Ralf Kleindiek und Caren Marks beide anwesenden Staatssekretär*innen auf dem Stand begrüßen zu können. Viel Zuspruch erhielten wir auch für unser Kooperationsprojekt meinTestgelaende – besonders für das Augustevent GELAENDETEST.

 

Damit war der Jugendhilfetag die Fortsetzung der sehr erfolgreichen Präsentation unserer Projekte fair_play und meinTestgelaende am 20. Mai 2014 im Bonner Jugendministerium. Hier konnten wir uns mit Fachvertreter*innen der bundesdeutschen Jugendhilfe, Jugendverbands-, Kultur- und Gleichstellungsarbeit austauschen und die politische Bedeutung von Jungenarbeit und geschlechtersensibler Pädagogik unterstreichen!

 

Michael Drogand-Strud

zurück